Jugendwahlkampfplanung beginnt!

von Marco Böhme (Mitglied im Beauftragtenrat der linksjugend [’solid] Sachsen)

Auf unserer letzten BR-Sitzung haben wir uns gefragt, ob wir als Jugendverband überhaupt bei Wahlkämpfen für die Partei DIE LINKE mitmachen wollen. Das Ergebnis ist ein klares JA!

Unser Anspruch für die Bundestagswahl im September sowie die Landtags- und Kommunalwahlen 2013 in Sachsen sind eigene Themen und Kandidat_innen.

Für uns (zusammen mit dem Wahlkampfpferd in der Landesgeschäftsstelle) gilt: Glitzern was das Zeug hält! Wir wollen mit Landestouren, Veranstaltungen und Themen für eine emanzipatorische Gesellschaft streiten und unsere Positionen und Inhalte darstellen und diskutieren.

Dazu haben wir neben den Debatten im Beauftragtenrat, in den Kreisen und auf den Landesjugendtagen auch Jugendwahlkampf-Konvente geplant. Dort wollen wir unsere inhaltlichen Schwerpunkte diskutieren und die Ergebnisse zur Landtagswahl 2013 in einem neuem Jugendwahlprogramm zusammenstellen.

Das wollen wir aber nicht alleine, sondern mit Dir!
Wenn du Lust hast deine Meinungen und Ideen beizutragen, dann melde dich bei wahlkampf@lists.linksjugend-sachsen.de.