Sommerakademie

Sommerakademie 2015

Sommerakademie 2015

5. Linke Sommerakademie des Vereins Linke Kultur und Bildung e.V. vom 3. – 5. Juli 2015 auf dem Gut Frohberg, Schönnewitz 9, 01665 Krögis / Käbschütztal (bei Meißen)

Allseits beliebt und nicht totzukriegen: Die Linke Sommerakademie geht in diesem Jahr in die fünfte Runde.

In erster Linie geht es bei der Sommerakadmie um Fähigkeitsvermittlung: Wie bekommt man die vielen Aufgaben, die sich einem im Alltag und beim Engagement in linken Strukturen stellen, unter Dach und Fach und hat dabei noch Spaß. Welche Fertigkeiten, welches Wissen braucht man, um seine Aufgaben erledigt zu bekommen. Du willst Menschen mit dienen Ideen ansprechen, Beigeisterung wecken, zielgerichtet argumentieren, professionell im Umgang mit den sozialen Medien auftreten, vernünftig Material layouten und bei all dem nicht die Motivation verlieren? Genau dafür haben wir verschiedene Workshops im Petto, die dich genau dabei unterstützen sollen. Wenn du AkteurIn im linken Spektrum bist und ordentlich was rocken willst, dann bist du bei uns richtig.

Während der Sommerakademie gibt es neben qualitativ hochwertigen Seminaren auch genügend Raum, um sich gegenseitig zu vernetzen, miteinander zu diskutieren und einander zuzuhören. Angeboten werden die Seminare von uns in Kooperation mit langjährigen PartnerInnen, aus deren praxisnahen Erfahrungen ihr direkt profitieren könnt.

Alle Seminare werden prozessoffen vermittelt, denn für uns ist klar: Weiterbildung soll Spaß machen und lebt von Interaktion.

Mehr zum Thema